Login für MitgliederLogin für Mitglieder

"Das Wochenende hat mir super viel gebracht. Jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten loszufliegen! Ich freue mich sehr.“  - Luisa Quix

Nach dem ersten Vorbereitungsseminar von der Aktion Lichtblicke Ghana e.V. nahmen Luisa, Judith und Matthias schon an zwei weiteren Seminaren in Mulartshütte teil – diese wurden vom SDFV (Sozialer Dienst für Frieden und Versöhnung) geleitet. Dort konnten sie sich gemeinsam mit anderen Freiwilligen in Programmpunkten wie z.B. „ökologischer Fußabdruck“ und „Biographiearbeit“ austauschen. Mitte Mai war es nun wieder an der Zeit für die drei in den Zug nach Paderborn zu steigen. Dieses Wochenende knüpfte inhaltlich an die Themen des 1. Seminares an. Wir beschäftigten uns ausführlich mit potentiellen gesundheitlichen und kulturellen Konflikten in Ghana, der Vorbereitung der Entsendefeier und erstellten gemeinsam eine Packliste. Auch dieses Wochenende hat uns sehr viel Freude gebracht und wir warten schon gespannt auf die Entsendefeier unserer neuen Freiwilligen.

Zum Seitenanfang