Login für MitgliederLogin für Mitglieder


In den letzten Wochen haben wir viele schöne Momente gesammelt, die unsere ehemaligen Freiwilligen während ihres Jahres in Ghana erlebt haben.

Ab August findet ihre die gesammelten Lichtblicke unter der Katgorie "Freiwillige", aber jetzt schon mal ein kleiner Vorgeschmack passend zu Corona, vielleicht zaubert er auch euch ein Lächeln ins Gesicht.

20200625 112959 resized

 

"Hallo, ich heiße Alina und war im Jahr 2014/15 in Ghana. Gerade in der Corona-Zeit und dem damit zusammenhängenden Hygiene-Hype muss ich öfter Schmunzeln, wenn ich an eine Situation während meiner Zeit in Ghana zurückdenke. Wir waren mit allen Kindern und Mitarbeitern aus dem Centre zum Finale des Afrika Cups 2015 beim Public Viewing in einem Lokal in Ashaiman, als ich mit einigen Mädchen in der Halbzeitpause die Toilette aufsuchte. Dort hing neben dem Waschbecken ein Seifenspender. Hierzulande völlig normal, aber die Mädels aus dem Center hatten so etwas noch nie gesehen und waren dementsprechend fasziniert. Besonders groß wurden ihre Augen, als ich auf den Knopf am Behälter drückte und die Seife unten auf ihre Hände tropfte. Für sie war das eine völlig neue Erfahrung und sie konnten gar nicht aufhören den Knopf wieder und wieder zu drücken, bis ihre Hände mit Seife fast überliefen. Die Gesichter der Mädchen waren unbezahlbar und ich denke gerne und immer mit einem Lächeln im Gesicht zurück an diesen Moment."  

Zum Seitenanfang